Adventsfeier der VG Alsenz-Obermoschel und OG Alsenz

Adventsfeier der VG Alsenz-Obermoschel und OG Alsenz

Zu einer gemeinsamen Adventsfeier hatten die Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel und die Ortsgemeinde Alsenz Seniorinnen und Senioren aus der Region geladen. In weihnachtlich Adventsfeier der VG Alsenz-Obermoschel und OG Alsenzstimmungsvollem Ambiente verbrachten die zahlreichen Gäste einen schönen Nachmittag in der Nordpfalzhalle in Alsenz.

 

Das abwechslungsreiche Programm sorgte für Kurzweil. Musikalisch umrahmten die Nordpfalzmusikanten mit weihnachtlichen Musikstücken die Feier. Der gemischte Chor des Musikvereins Alsenz erinnerte mit bekannten Liedern an die Weihnachtszeit und lud zum Mitsingen ein. Die Kinder der Adventsfeier der VG Alsenz-Obermoschel und OG AlsenzKindertagesstätte „Arche Noah“ verzauberten mit ihrem Auftritt den ganzen Saal und die Tanzgruppe Temptation vom ACV bereitete alle Gäste mit ihrem Gardetanz auf die anstehende Faschingszeit vor. Ein besonderes Highlight war ein ungeplanter Vortrag von Helmut Beppler. Der 89 Jahre alte Gaugrehweilerer, selbst mit seiner Ehefrau Gerda Gast auf der Feier, sprang kurzerhand für den erkrankten Pfarrer Wenk ein. Sein Gedicht „ Der Lebensweg“ nahm die Zuhörer mit auf eine besinnliche Reise zu den wichtigsten Stationen des Lebens. VG-Beauftragte Tanja Gaß und Ortsbürgermeister Klaus Zepp freuten sich über den großen Zuspruch und bedankten sich bei allen Akteuren und Helfern, die mit ihrem Engagement zum Erfolg des Nachmittags beitragen hatten.

 

 

 
Kontakt
Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel

Schulstraße 16, 67821 Alsenz

Tel: 06362/303-0
Fax: 06362/303-38

E-Mail:

info@vg-alsenz-obermoschel.de

Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten
vormittags:
Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr

nachmittags:
Mo+Mi 13:30 - 16:00 Uhr
Do 13:30 - 18:00 Uhr
Di+Fr nachmittags geschlossen

Öffnungszeiten Sozialamt
Mo, Do + Fr 08:00 - 11:30 Uhr
Do (f. Berufstätige) 13:30 - 18:00 Uhr
Dienstags und mittwochs ganztägig geschlossen