Das Lädsche in Obermoschel

Eröffnung eines Lebensmittelgeschäftes in der kleinesten Stadt der Pfalz

Bildquelle: NoBi

In der Stadt Obermoschel kann man sich jetzt über einen Lebensmittelladen freuen. Seit dem 4. Mai hat das „Das Lädsche“ in der Wilhelmstraße geöffnet. Claudia Roßwag führt das Geschäft zusammen mit ihrem Mann Hans-Peter. “Wir haben uns einen Traum erfüllt“, berichtet die neue Inhaberin.

 “Unser Laden soll eine Bereicherung für die Einwohner in Obermoschel und der Umgebung sein. Gerade weniger mobile Menschen finden bei uns alles, was man zum Leben braucht”, ergänzt sie stolz. Unterstützt wird die zweifache Mutter auch von ihrer Schwägerin und deren Tochter, die über dem Lädchen wohnen. VG-Beauftragte Tanja Gaß gratulierte dem jungen Unternehmerpaar zur Eröffnung traditionell mit Salz und Brot. „Ich freue mich sehr über die Ergänzung hier direkt im Kern von Obermoschel. Neben Fleisch- und Wurstwaren von der Metzgerei Gauch und den Backwaren von der Bäckerei Lahm kann man sich nun auch mit Lebensmitteln und Drogeriewaren aus dem „Lädsche“ versorgen. Und das alles auf kurzen Wegen“, begrüßt Tanja Gaß diese Entwicklung.

„Das Lädsche“ hat montags bis freitags von 15.00 bis 21.00 Uhr und samstags von 09.00 bis 13.00 Uhr geöffnet. Außerdem steht für eilige Bedarfe über die Mittagszeit von 11.30 bis 13.00 Uhr eine Notfallklingel zur Verfügung.

 
 
Kontakt
Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel

Schulstraße 16, 67821 Alsenz

Tel: 06362/303-0
Fax: 06362/303-38

E-Mail:

info@vg-alsenz-obermoschel.de

Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten
vormittags:
Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr

nachmittags:
Mo+Mi 13:30 - 16:00 Uhr
Do 13:30 - 18:00 Uhr
Di+Fr nachmittags geschlossen

Öffnungszeiten Sozialamt
Mo, Do + Fr 08:00 - 11:30 Uhr
Do (f. Berufstätige) 13:30 - 18:00 Uhr
Dienstags und mittwochs ganztägig geschlossen